Mahlzeit! Rezept – Hasselback Hühnchen

Mahlzeit - Rezepte - Hasselback-Hühnchen - FemNews.de - 08
Mahlzeit! – Rezepte
Hasselback-Hühnchen

Mahlzeit!

Es ist Freitag und du weißt noch nicht, was du am Wochenende kochen sollst?

Du möchtest dich ausgewogen und gesund ernähren?

Dann haben wir mal wieder das Richtige für dich.

Heute zeigen wir dir, wie du ganz einfach ein Hasselback Hühnchen zubereitest.

Das Hasselback Hühnchen hat zwei wundervolle Vorzüge:

Zunächst einmal schmeckt es ganz hervorragend. Der zweite Pluspunkt für dieses Gericht ist der optische Eindruck. Schließlich isst das Auge ja mit. Du kannst das Hühnchen sehr schön anrichten und deinen Gästen wird schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Rezept: Hasselback Hühnchen

Mahlzeit - Rezepte - Hasselback-Hühnchen - FemNews.de - 01
Mahlzeit! Hasselback-Hühnchen
Die Zutaten

Zutaten für 3 Personen

Die Zutaten:

  • 3 Stücke Hähnchenbrust
  • 75 g Blattspinat
    (frischer Blattspinat oder TK)
  • 60 g Ricotta
  • 50 g geriebener Käse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika

Die Zubereitung:

Als erstes bereitest du die Hähnchenbrust für die Füllung vor:

Mahlzeit - Rezepte - Hasselback-Hühnchen - FemNews.de - 03
Mahlzeit!
Hähnchenbrust einschneiden und mit Spinat-Ricotta-Mischung füllen

Hierzu schneidest du mit einem scharfen Messer die Hähnchenbrust in Scheiben. Sie sollten etwa fingerdick sein.

Aber Vorsicht, du darfst das Fleisch nicht ganz durchschneiden. Es soll nur angeschnitten werden.

Damit du nicht zu tief in das Fleisch schneidest, hat sich folgender Trick bewährt: Vor dem Schneiden legst du vor und hinter dem Fleisch kleine Stäbchen. Sie verhindern das Durchschneiden und stoppen das Messer! 😉

Jetzt würzt du das Fleisch noch mit Salz und Pfeffer und stellst es erst einmal zur Seite.

Mahlzeit - Rezepte - Hasselback-Hühnchen - FemNews.de - 05
Mahlzeit!
Mit Käse und Paprikapulver bestreuen

Als nächstes gibst du den Spinat mit dem Ricotta in eine Pfanne und erhitzt das Ganze kurz. Jetzt kommt auch schon wieder die vorbereitete Hähnchenbrust zum Einsatz. Die Spinat-Ricotta Mischung füllst du nun in die Schlitze die du zuvor in das Fleisch geschnitten hast. Nun streust du noch den geriebenen Käse und etwas Paprikapulver darüber und stellst die Hasselback Hühnchen für 20-30 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen.

Zu den Hasselback Hühnchen passen prima Süßkartoffel-Pommes. Wie du diese zubereitest, zeigen wir dir nächste Woche hier bei Mahlzeit!

Ich wünsche dir einen Guten Appetit.

Ach, übrigens würde ich mich auch über deine Bilder freuen, wenn du eins meiner Rezepte nachgekocht habt. 🙂

Danke

Steffi

Verpasse kein Rezept aus unserer Rubrik Mahlzeit:

Mahlzeit - Rezepte - Hasselback-Hühnchen - FemNews.de - 12
Mahlzeit! – Hasselback-Hühnchen
Sieht nicht nur gut aus – schmeckst auch super!

Damit du keinen Tipp verpasst, solltest du unsere Facebookseite schnellsten liken!

Dort werden wir dich zeitnah über neue Rezepte informieren.

Ja klar, ich werde Fan von FemNews.de auf Facebook!

Und nicht vergessen:

Wenn dir dieses Rezept gefällt, dann schreibe uns einfach eine Nachricht oder zeige es uns mit deinem Daumen.

Du darfst uns auch gerne folgen. Bei Twitter, auf Facebook, Google+ oder Pinterest.

Danke!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Pinterest