Mahlzeit! Nutella-Likör

Mahlzeit - FemNews.de - Rezepte - Nutella-Likör 04
Mahlzeit – Nutella-Likör
Fix hergestellt!

Prost Mahlzeit!

In einigen Regionen Deutschland wird in knapp drei Wochen der Ausnahmezustand ausgerufen. Gemeint sind die bevorstehenden Karnevalstage.

Sicherlich wird die eine oder andere von euch begeistert an Umzügen oder anderen Veranstaltungen teilnehmen. Damit dir an den kalten Tagen richtig warm ums Herz wird, haben wir ein tolles Rezept für dich:

Der Nutella-Likör

Die Karnevalsmuffel unter euch dürfen sich das Rezept auch gerne anschauen. Denn der Nutella-Likör schmeckt nicht nur den Karnevalisten.

Mahlzeit - FemNews.de - Rezepte - Nutella-Likör 02
Mahlzeit – Nutella-Likör
Je nach Vorliebe kannst du den Amaretto-Gehalt anpassen

Süß und – je nach Mischungsverhältnis – nicht zu aufdringlich im Alkoholgeschmack, verführt dich der Likör zu mehr. Wie bei jeder Art der Verführung solltest du deshalb genau wissen, bis zu welchen Punkt du der süßen Versuchung nachgibst und, ab wann du besser auf die Bremse treten solltest!

Naschkatzen aufgepasst:

In Windeseile (von der Kühlschrankpause mal abgesehen) hast du für dich und deine Freundinnen ein hervorragendes Partygetränk gezaubert!

Bevor es jedoch an die Zubereitung geht, hier noch eine kleine Warnung:

Falls du im Augenblick deine Kalorien zählen solltest, lies lieber einen anderen Beitrag auf unserer Seite. Wenn nicht, dann lass dir gesagt sein: Er ist eine Sünde wert!

Mahlzeit - FemNews.de - Rezepte - Nutella-Likör 01
Mahlzeit – Nutella-Likör
Die Zutaten

Zutaten für ca. 1,5- 2 Liter Likör

Die Zutaten:

  • 250 g Puderzucker
  • 450 g Nutella
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 500 – 600 ml Amaretto
  • 600 ml Sahne

Die Zubereitung:

Zuerst gibst du das Nutella zusammen mit dem Vanillezucker und dem Puderzucker in eine Schüssel und übergießt die Mischung mit dem Amaretto.

Mahlzeit - FemNews.de - Rezepte - Nutella-Likör 06
Mahlzeit – Nutella-Likör
Ab in den Kühlschrank. Jetzt heißt es warten!

Dann alles gut mit dem Mixer durchrühren und für mindestens 8 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Nach den 8 Stunden gibst du die Sahne hinzu und rührst alles mit dem Mixer nochmal gut durch.

Anschließend … Oh, das war´s schon! Das ging ja wirklich schnell!

Fertig ist deine kleine „Sünde“.

Am besten füllst du den Nutella-Likör jetzt noch in gut verschließbare Flaschen ab.

So kannst du den Nutella-Likör etwa ein bis zwei Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

Mahlzeit - FemNews.de - Rezepte - Nutella-Likör 09
Prost Mahlzeit – Nutella-Likör
Deine eigene Abfüllanlage! 😉

Aber so lange hat er bei uns zuhause nicht überlebt, deshalb kann ich dazu keine genauen Angaben machen. 😉

Übrigens: Der Nutella-Likör kommt als Geschenk in einer schicken Flasche auch sehr gut an.

Also Mädels… Genießt es!!!!

Steffi

Verpasse kein Rezept aus unserer Rubrik Mahlzeit:

Damit du keinen Tipp verpasst, solltest du unsere Facebookseite schnellsten liken!

Dort werden wir dich zeitnah über neue Rezepte informieren.

Ja klar, ich werde Fan von FemNews.de auf Facebook!

Und nicht vergessen:

Wenn dir dieses Rezept gefällt, dann schreibe uns einfach eine Nachricht oder zeige es uns mit deinem Daumen.

Du darfst uns auch gerne folgen. Bei Twitter, auf Facebook, Google+ oder Pinterest.

Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.