Familiencheck: Movie Park Germany in Bottrop

FemNews.de - Movie Park Germany - Euch erwartet ein aufregender Tag
Movie Park Germany
Euch erwartet ein aufregender Tag
FemNews.de

Seit über 20 Jahren entführt der Movie Park Germany seine Besucher in eine Welt fernab des Alltagsstresses.

Bei den zahlreichen Shows und den vielen Attraktionen wird es euch leichtfallen, gemeinsam mit der Familie oder euren Freuden, einen wunderschönen Tag zu erleben.

In der Saison 2019 warten einige Neuheuten auf euch:

So laden euch zum Beispiel Road Runner und Wile E. Coyote ein, gemeinsam mit ihnen ein neues LOONEY TUNES 4-D Abenteuer zu erleben.

Auch das Showkonzept wurde weiterentwickelt. Neue Stunts und überarbeitete Show bieten viel Aktion und Spaß.

Was eure Sprösslinge aber wirklich jubeln lässt, ist der neue Themenbereich „Adventure Bay“, der sich ganz und gar der beliebten Serie „PAW Patrol“ verschrieben hat.

Die streng geheime Area 51 war leider bei unserem Besuch noch „geheim“. Wenn das Geheimnis im Jahresverlauf gelüftet wird, werden wir sicherlich mit einem Update dieses Beitrages darauf noch eingehen können.

PAW Patrol im Movie Park Germany  

FemNews.de - Movie Park Germany - Adventure Bay: Ein Paradies für Kinder
Movie Park Germany – Adventure Bay
Ein Paradies für Kinder
FemNews.de

Gerade für die Kleinen dürfte die neue Adventure Bay das Highlight eures Besuches werden. Der liebevoll gestaltete, neue Themenbereich lässt eure kleinen Helden in die Welt der bekannten Helfer auf vier Pfoten eintauchen.

Besonderer Beliebtheit erfreut sich dabei die PAW Patrol Adventure Tour.

Hier darf die ganze Familie eine Fahrt in einem der sechs bekannten Einsatzfahrzeuge der kleinen Hunde unternehmen.

Ein weiterer Hingucker ist die nachgebaute Einsatzzentrale der Hundehelden aus der Serie.

Der neue PAW Patrol-Kinderspielplatz eignet sich nach den langen Wartezeiten hervorragend, dem Bewegungsdrang eurer Kids freien Lauf zu lassen.

Verteilt in der Adventure Bay findet ihr zudem weitere Nachbauten der Einsatzfahrzeuge. Auf diesen können die Kleinen natürlich nach Herzenslust herumklettern. Ganz nebenbei habt ihr dann die Möglichkeit, ein persönliches Erinnerungsfoto von eurem glücklichen Nachwuchs zu machen.

Vielseitigkeit im Movie Park 

Ohne Zweifel bietet der Movie Park Germany für jeden etwas. Eure ganze Familie wird hier auf ihre Kosten kommen.

FemNews.de - Movie Park Germany - Ghost Chasers: Rasante Kurven!
Movie Park Germany – Ghost Chasers
Rasante Kurven!
FemNews.de

Angefangen bei den unterhaltsamen Shows über ruhige und liebevoll gestaltete Fahrgeschäfte bis hin zu rasanten und waghalsigen Attraktionen, hat der Park alles zu bieten. Oma und Opa dürfen also auch gerne mitkommen.

Ein unbestreitbarer Vorteil ist, dass der Park diese Vielfalt auf einem überschaubaren Areal anbieten kann.

So findet ihr schnell zu euren Lieblingsattraktionen, ohne lange Fußmärsche in Kauf nehmen zu müssen.

Zahlreiche saisonale Events wie das bekannte und traditionelle Halloween Horror Festival oder der neue Cosplay Day erhöhen den Unterhaltungswert des Movie Parks zusätzlich.

Spaßfaktor im Movie Park Germany

Movie Park Germany - Excalibur: Secrets of the dark forest - © Movie Park Germany 2019
Movie Park Germany – Excalibur: Secrets of the Dark Forest
© Movie Park Germany 2019

Der Movie Park Germany bietet viele Attraktionen für jede Altersgruppe. Dabei ist es dem Park gelungen, einen sehr ausgewogenen Mix aus schnellen Fahrgeschäften und „gemütlichen“ Familien-Attraktionen anzubieten. So finden auch diejenigen, denen beim Kettenkarussell schon schwindelig wird, ihre persönlichen Lieblingsattraktionen.

Sehr schön ist der Themenbereich für die kleinen Parkbesucher. Die Wartezeiten sind hier meist moderat, so dass ungeduldiges Quengeln kaum zu hören ist.

Wenn dir auch als Erwachsener das langweilige Warten in einer Menschenschlange zu einfältig ist, dann empfehlen wir eine Familienfahrt mit „Excalibur – Secrets of the Dark Forest“. Die wirklich sehr detailgetreue und liebevoll gestaltete Wartezone solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Rasante Klassiker nach wie vor beliebt

Movie Park Germany - MP Xpress - Mit 80 km/h ins Bodenlose - FemNews.de
Movie Park Germany – MP Xpress
Mit 80 km/h ins Bodenlose
FemNews.de

Gemeint sind natürlich „The Bandit“ und der „MP Xpress“

Die beiden Klassiker erfreuen sich auch nach über 20 Jahren noch ungebrochener Beliebtheit:

„The Bandit“, die erste Holzachterbahn Deutschlands und der „MP Xpress“ lassen euch das Adrenalin noch immer durch die Adern schießen.

Jeder Achterbahnfan sollte wenigsten einmal das Vergnügen genießen, auf Deutschlands erster Holzachterbahn nach traditionellem amerikanischen Vorbild, das Rattern der Waggons hautnah mitzuerleben.

Der MP Express hat es ebenfalls in sich. Dadurch, dass sich die Schienen über euren Köpfen befinden, habt ihr während der Fahrt stets einen freien Blick nach unten.

Nichts für schwache Nerven!

Auch, wenn die beiden Bahnen es „nur“ auf 70, bzw. 80 km/h bringen. Die Fahrten haben es in sich und ihr werdet sie so schnell nicht vergessen.

Sauberkeit im Movie Park

FemNews.de - Familycheck: Movie Park Germany in Bottrop - Area 51
Movie Park Germany – Area 51
Immer noch streng geheim
FemNews.de

Die Sauberkeit im Park ist trotz der vielen Menschen vorbildlich. Ständig sind Parkmitarbeiter unterwegs und heben auf, was ungeachtet der vielen Abfalleimer auf den Wegen gelandet ist.

Selbst die Sauberkeit der Sanitäranlagen ist gut.

Sicherlich hinterlässt die Dauernutzung an vollen Tagen ihre Spuren. Bedenkt man jedoch die Anzahl der Menschen, die speziell an heißen Sommertagen den Park besuchen, gibt es hier nichts zu bemängeln.

Leider weiß nicht jeder, wie man sich auf einer öffentlichen Toilette verhalten sollte.

Gastronomieangebot im Movie Park Germany

Die Vielfältigkeit des gastronomischen Angebotes kann sich sehen lassen. Wie bei den Fahrgeschäften gilt auch hier: Für jeden Geschmack wird etwas dabei sein.

Die Preise sind etwas höher als in vergleichbaren Restaurants/Imbissen außerhalb des Parks. Man hat allerdings nicht den Eindruck, dass sie überteuert sind.

Die Qualität unseres Testessens war ebenfalls OK.

Wer sich allerdings gerne selbst versorgt, für den gibt es ausreichend Möglichkeiten, ein Picknick einzulegen. Große Bereiche mit Tischen und Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein.

Fazit

FemNews.de - Familycheck: Movie Park Germany in Bottrop - Warteschlange
Movie Park Germany – Als Einhorn fällt das Warten nicht so schwer.😉
FemNews.de

Der Movie Park Germany besticht durch die Vielfalt seiner Fahrgeschäfte und den Detailreichtum bei der Gestaltung.

In diesem Freizeitpark kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Ob jung oder alt, schnell oder langsam, trocken oder nass:

Hier im Movie Park kann jeder in eine faszinierende Welt eintauchen und dem Alltag entfliehen.

Spaß für Groß und Klein sorgt dafür, dass niemand zu kurz kommt. Mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis ist der Park sehr zu empfehlen.

Herausstellen möchten wir allerdings nochmals die Möglichkeiten für junge Familien.

Angebotsvielfalt ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Spaßfaktor bis 7 Jahre ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Spaßfaktor bis 14 Jahre ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Spaßfaktor bis 18 Jahre ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Spaßfaktor Erwachsene ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Sauberkeit Park ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Sauberkeit Sanitäranlagen ⭐ ⭐ ⭐⭐
Gastronomie ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Preis-Leistung Gastronomie ⭐ ⭐ ⭐⭐
Freundlichkeit Mitarbeiter ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Preis-Leistung Eintritt ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Familiencheck ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Gesamtpaket ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Wertung: Maximal 5 Sterne.
⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ Sehr gut
⭐ ⭐ ⭐ ⭐ Gut
⭐ ⭐ ⭐ Befriedigend
⭐ ⭐ Ausreichend
⭐ Mangelhaft

Übrigens:

Wir möchten gerne unsere Facebook-Gemeinde vergrößern. Deshalb freuen wir uns, wenn du unsere Facebookseite mit “Gefällt mir” markierst.

Na klar, ich werde Fan von FemNews.de auf Facebook! :-)

Und nicht vergessen:

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann schreibe uns einfach eine Nachricht oder zeige es uns mit deinem Daumen.

Du darfst uns auch gerne auf Facebook folgen. 😉

Danke!