FemNews.de testet PRO FIBER
FemNews.de hat für euch das innovative Haarpflegesystem PRO FIBER von L’Oréal getestet.
Erst seit Juli in den L’Oréal Professionnel Salons erhältlich, hat diese Pflegeserie schon für viel Aufsehen gesorgt.
In einem Salon in Hückelhoven haben wir gemeinsam mit unserer Hairstylistin Isabelle Schunk das Pflegesystem für dich getestet. Isabelle hat uns dabei in ihrer gewohnt professionellen Art das Pflegesystem vorgestellt und die Unterschiede der drei Serien erklärt. Drei Serien für drei unterschiedlich stark geschädigte Haartypen.
Wir haben dich schon in unserem Beitrag Wie viel Sommer verträgt dein Haar? darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, dein Haar zu schützen und regelmäßig zu pflegen.
Vernachlässigst du die Pflege, setzt sich ein fortschreitender Prozess in Gang, der deine Haare nachhaltig schädigt. Hierbei kann man im Wesentlichen drei Schädigungsgrade unterscheiden. Diese reichen von rein oberflächlichen Schädigungen bis hin zu tief ins Innere der Haarfaser reichende Schäden. Je nach Schweregrad solltest du unverzüglich Maßnahmen ergreifen, die deine Haarstruktur wieder aufbauen und pflegen.
Genau hier setzt das Pflegesystem PRO FIBER an. Abgestimmt auf drei Schädigungsgrade gibt es unterschiedliche Pflegeserien, die den Zustand deiner Haare berücksichtigen und geeignete Pflegesubstanzen enthalten, um es möglichst schnell wieder gepflegt und glänzend erscheinen zu lassen.
PRO FIBER setzt mit diesen Serien auf eine zweistufige Pflege.
Zuerst vom Profi, dann zuhause
Die erste Stufe wird in deinem Haarsalon von deiner Friseurin durchgeführt. Sie bestimmt den akuten Schädigungsgrad deiner Haare und wählt die passende Pflegeserie für dich aus.
Nach zwei Haarwäschen mit einem auf dein Haar abgestimmten Shampoo trägst sie ein Konzentrat auf. Direkt im Anschluss trägt deine Friseurin die Maske auf. Nach 5 minütiger Einwirkzeit wird diese wieder ausgespült und eine Leave-In Pflege aufgetragen. Anschließend kannst du dein Haar wie gewohnt stylen.
Für die zweite Stufe kannst du die Pflegeserie für den Heimgebrauch im Salon kaufen. Beide Stufen bauen aufeinander auf, so dass du durch regelmäßige Anwendung dein Haar wieder revitalisieren kannst und ein lange anhaltender Effekt erzielt wird.
Das Problem bei herkömmlichen Haarkuren ist, dass die pflegenden und aufbauenden Substanzen meist mit der ersten Haarwäsche wieder ausgespült werden. Die neue Pflegeserie von L’Oréal wirkt diesem Problem entgegen. Denn durch die Pflegeprodukte für Daheim wird die Pflege regelmäßig erneuert und kann so langfristig in dein Haar einwirken.
Bei jeder vierten Haarwäsche zuhause benutzt du das PRO FIBER RE-CHARGE. Dadurch wird dein Haar erneut mit den pflegenden Substanzen versorgt. So kannst du die Pflege auf bis zu 6 Wochen verlängern.
Darüber hinaus solltest du natürlich auch das entsprechende Shampoo sowie den Conditioner und die Masken von FRO FIBER verwenden. Selbstverständlich sind auch diese auf den Schädigungsgrad deiner Haare abgestimmt.
Professionelle Pflege zum kleinen Preis
Die Erstbehandlung kostet bei Hair Image je nach Haarlänge zwischen 10 und 15 Euro. Darin sind sowohl die Haarwäschen als auch die im Salon verwendeten Produkte bereits enthalten. Schon beim Auftrag der Leave In Pflege konnten wir deutlich feststellen, dass das Haar deutlich weicher war, ohne jedoch an Stärke verloren zu haben.
Weich und gleichzeitig griffig. So wie gesundes Haar sein sollte. Dieser Wow-Effekte setzte sich auch zuhause fort. So wie von Isabelle im Salon erklärt, haben wir die Pflegeserie zuhause angewendet und festgestellt, dass der Pflegeffekt tatsächlich langanhaltend und deutlich sichtbar ist.
Bei ersten Anzeigen sofort handeln
Wenn deine Haare an Glanz verloren haben, strohig und stumpf sind, solltest du schnell handeln. Lass dich im Friseur-Salon deines Vertrauens beraten und verweise ruhig auf das neue innovative Pflegesystem von PRO FIBER. Uns hat es überzeugt.
Damit du genau siehst, wie die Beratung und Pflege im Salon abläuft, haben wir sie für dich in einer kleinen Fotostory festgehalten.
Viel Spaß beim Anschauen!
FemNews.de testet PRO FIBER