FemNews Leseecke: Hausbar. Drinks mixen wie die Profis

Seit der Jahrtausendwende erlebt die moderne Barkultur eine neue Blütezeit.

Alte Techniken werden wiederbelebt und viele lokale Brennereien wurden gegründet oder neu entdeckt.

Vor allem der Gin erfreut sich einer besonderen Beliebtheit.

Aber wie kannst du die Welt der Bartender für dich entdecken und viel wichtiger: Wie kannst du deren Wissen um die ausgezeichneten Drinks für dich umsetzen?

Wenn du zu Hause oder auf Festen wirklich leckere Drinks mixen möchtest, ist es wichtig, ein Basiswissen über Spirituosen, Zutaten und Techniken zu besitzen.

Du solltest auch etwas über die individuelle Wirkung bestimmter Zutaten im Drink wissen. Denn nur so kannst du ein Gespür dafür entwickeln, was einen wirklich lecken Drinks ausmacht.

Dieses Basiswissen vermittelt das neue Buch von Thomas Henry. Es ist erschienen im riva Verlag.

Neben dem Basiswissen findest du hier mehr als 100 Rezepte für sagenhafte Drinks. Neben den Klassikern findest du hier aber auch „visionäre Kunstwerken mit Einflüssen aus der Sternegastronomie“. Rezepte, die du ausprobieren solltest!

 

Mit der ISBN-Nummer 978-3-7423-0686-9 kannst du es direkt beim Verlag oder in jedem (Online-) Buchshop bestellen.

Schreib uns deine Meinung zum Buch? Wie hat es dir gefallen?

Übrigens:

Wir möchten gerne unsere Facebook-Gemeinde vergrößern. Deshalb freuen wir uns, wenn du unsere Facebookseite mit “Gefällt mir” markierst.

Na klar, ich werde Fan von FemNews.de auf Facebook! :-)

Und nicht vergessen:

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, dann schreibe uns einfach eine Nachricht oder zeige es uns mit deinem Daumen.

Du darfst uns auch gerne folgen. Natürlich auf Facebook.

Danke!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.