Tödliche Selfies

Immer wieder geschehen schreckliche Unfälle bei den Versuchen, für seine Freunde, Verwandten oder Fans ein tolles Selfie zu kreieren.

Tödliche Selfies - FemNews.de
Tödliche Selfies, Foto: Russisches Innenministerium

Die russische Polizei geht nun mit einer Aufklärungskampagne gegen den Selfie-Wahn vor. In einer Broschüre warnt sie eindringlich vor den Gefahren. Die russischen Beamten überreichen die Broschüre an Schüler, Studenten und Teilnehmer öffentlicher Veranstaltungen.

Die auf den ersten Blick ziemlich lebensfernen Piktogramme haben einen ernsten Hintergrund. Für „normal denkende Menschen“ sollte es selbstverständlich sein, sich nicht solchen Gefahren auszusetzen. Dennoch gesehen immer wieder schreckliche Unfälle, wenn beispielsweise Selfies während der Autofahrt oder auf Treppen gemacht werden. Und ob ihr es glaubt oder nicht, selbst das Bildchen mit der Waffe in der Hand hat seine Berechtigung auf der Warnkarte. Nicht nur in Russland sind bereits einige Menschen gestorben, weil besonders Mutige mit geladenen Waffen oder gar Handgranaten Selfies schießen wollten!

Selfie-Wahn mit ungeahnten Ausmaßen - FemNews.de
Selfie-Wahn mit ungeahnten Ausmaßen, Foto: Russisches Innenministerium

Jelena Alexejewa vom Innenministerium in Moskau drückt es sehr passend aus: „Mit den neuen Entwicklungen der modernen Welt kommen auch neue Gefahren. Wir möchten die Bürger daran erinnern, dass man auf der Jagd nach Likes in den sozialen Netzwerken leicht auf die Straße des Todes geraten kann.“ Mit anderen Worten: Jeder, der solch waghalsige Risiken eingeht, muss sich dessen bewusst sein, dass sein Foto im Extremfall erst nach seinem Tode veröffentlicht wird.

Wir von FemNews.de hoffen sehr, dass ihr bei euren Urlaubs-Selfies vorsichtig seid und heil zurückkommt!

Tödliche Selfies - ohne Worte- FemNews.de
Tödliche Selfies – ohne Worte, Foto: Russisches Innenministerium