Kokosöl-Deo schnell selbst gemacht

Ein Deo aus Kokosöl ist gesund und pflegend zugleich - FemNews.de
Ein Deo aus Kokosöl ist gesund und pflegend zugleich

Kokosöl ist ein Wundermittel

Du kannst es äußerlich, aber auch innerlich anwenden. Wegen seiner antibakteriellen und pflegenden Wirkung eignet es sich hervorragend für ein Deo.

Die antibakteriellen Eigenschaften lassen erst gar keine Bakterien entstehen. Diese sind für den unangenehmen Schweißgeruch verantwortlich.

Die pflegenden Inhaltsstoffe sorgen gleichzeitig dafür, dass sich die rasierte Haut deiner Achseln schnell wieder regeneriert.

Das Öl der Kokusnuss hat viele Anwendungsmöglichkeiten - FemNews.de
Das Öl der Kokosnuss hat viele Anwendungsmöglichkeiten

Ein Kokosöl-Deo kannst du dir sehr schnell selbst herstellen. Du solltest aber ein qualitativ hochwertiges Öl kaufen. In ein paar Minuten ist es fertig. Dadurch, dass es außerdem noch sehr ergiebig ist, ist es auch eine preiswerte Alternative zu herkömmlichen Deos.

Kokosöl eignet sich aber nicht nur für Deos. Es bietet zahlreiche kosmetische Anwendungsmöglichkeiten. Ein paar nützliche Tipps haben wir dir selbstverständlich in unserem Beitrag Kokosöl – hochgelobt und aktuell gehypt. Was kann es eigentlich wirklich? zusammengetragen. Du wirst überrascht sein!

Aber jetzt zum Rezept für dein neues Deo:

Folgende Zutaten benötigst du:

  • 4 Esslöffel Kokosöl
  • ¼ Tasse Natron (Achtung: Kein Backpulver!)
  • ¼ Tasse Maisstärke
  • 10 Tropfen ätherisches Öl

Zubereitung des Kokosöl-Deos

Die Herstellung ist wirklich sehr einfach und vor allem schnell!

Das Kokosöl bringst du in einem Wasserbad zum Schmelzen. Die 4 Esslöffel ergeben dann etwa 1/4 Tasse des Öls. Anschließend vermischst du das Natron und die Maistärke in einer Schüssel. Jetzt gibst du das geschmolzene Kokosöl sowie die ätherischen Öle hinzu und verrührst es so lange, bis sich das Natron aufgelöst hat. Bevor das ganze wieder fest wird, füllst du es in ein Glas ab. Das Glas sollte einen Deckel haben, damit du es wieder verschließen kannst.

Einfach das Kokosöl in der Hand schmelzen lassen und dann verreiben - FemNews.de
Einfach das Kokosöl in der Hand schmelzen lassen und dann verreiben

Anwendung

Nach dem Duschen nimmst du mit einem Spatel eine kleine Menge des selbst hergestellten Deos aus dem Glas herausnehmen. Nun lässt du die Masse kurz in deinen Händen schmelzen und cremst deine Achseln damit ein.

Du siehst, es ist wirklich einfach, das Kokosöl-Deo herzustellen. Bei all dem Gerede über die gefährlichen Inhaltsstoffe (vor allem Aluminium, Diethylphthalat) herkömmlicher Deos weißt du vor allem auch genau, was in deinem Deo enthalten ist.

Wir wünschen dir viel Spaß bei der Herstellung.

Natürlich auch geruchsfreie und vor allem schöne Stunden mit deinem neuen Deo.