Mahlzeit! Rezept – Bratwurst-Kartoffel-Pfanne

Mahlzeit - Rezepte - Bratwurst-Kartoffel-Pfanne - FemNews.de - 06
Mahlzeit!
Bratwurst-Kartoffel-Pfanne

Mahlzeit!

Omas Kochkünste sind doch immer noch die besten! Ich denke, du siehst das ähnlich!

Heute gibt es deftige Hausmannskost!

Für dieses Rezept haben wir ganz tief in unserer Rezepte-Kiste gekramt. Heute zeigen wir dir Omas Geheimrezept für eine Bratwurst-Kartoffel-Pfanne. Nachdem wir vor einiger Zeit mal hinter ihr Geheimnis gekommen waren, waren wir verblüfft!

Wir konnten nicht glauben, wie einfach dieses leckere Gericht zubereitet wird.

Aber, wir wären nicht FemNews.de, wenn wir euch dieses Rezept nicht auch vorstellen würden.

Heute gibt es:

Bratwurst-Kartoffel-Pfanne

Bei der Bratwurst-Kartoffel-Pfanne kannst du übrigens hervorragend deine Kartoffeln vom Vortag verwenden. Das spart nochmals Zeit und Omas Geheimrezept ist noch schneller serviert! 😉

Mahlzeit - Rezepte - Bratwurst-Kartoffel-Pfanne - FemNews.de - 01
Mahlzeit – Bratwurst-Kartoffel-Pfanne
Die Zutaten

Die Zutaten sind für 2-3 Portionen gerechnet.

Die Zutaten:

  • 300-500 g Kartoffeln
  • 4 Bratwürste
  • 750 ml Brühe
  • 3 EL Milch
  • 6 EL passierte Tomaten
  • ein paar kleine Cherrytomaten
  • 100 g Schafskäse

Die Zubereitung:

Als erstes schälst du die Kartoffeln und schneidest sie in mundgerechte Stücke. Anschließend kochst du sie in der Brühe. In dieser Zeit kannst du die Bratwürste in Stücke/Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Jetzt würfelst du die Cherrytomaten und gibst sie zu den Bratwurstscheiben in die Pfanne.

Mahlzeit - Rezepte - Bratwurst-Kartoffel-Pfanne - FemNews.de - 04
Mahlzeit – Rezepte
Omas Geheimrezept: Bratwurst-Kartoffel-Pfanne

Als nächstes gibst du die Milch, die passierten Tomaten und den gewürfelten Schafskäse hinzu und lässt alles in der Pfanne für ca. 10 Minuten köcheln.

Wenn die Kartoffeln fertig sind, kommen auch diese noch in die Pfanne. Nun wendest du alles noch einmal und schon ist dein Abendessen nach Hausmannskost fertig.

Guten Appetit

Steffi

Verpasse kein Rezept aus unserer Rubrik Mahlzeit:

Damit du keinen Tipp verpasst, solltest du unsere Facebookseite schnellsten liken!

Mahlzeit - Rezepte - Bratwurst-Kartoffel-Pfanne - FemNews.de - 05
Mahlzeit! Deftige Hausmannskost
Bratwurst-Kartoffel-Pfanne

Dort werden wir dich zeitnah über neue Rezepte informieren.

Ja klar, ich werde Fan von FemNews.de auf Facebook!

Und nicht vergessen:

Wenn dir dieses Rezept gefällt, dann schreibe uns einfach eine Nachricht oder zeige es uns mit deinem Daumen.

Du darfst uns auch gerne folgen. Bei Twitter, auf Facebook, Google+ oder Pinterest.

Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.