Mahlzeit! Rezept – Hasselback Hühnchen

Mahlzeit - Rezepte - Hasselback-Hühnchen - FemNews.de - 08
Mahlzeit! – Rezepte
Hasselback-Hühnchen

Mahlzeit!

Es ist Freitag und du weißt noch nicht, was du am Wochenende kochen sollst?

Du möchtest dich ausgewogen und gesund ernähren?

Dann haben wir mal wieder das Richtige für dich.

Heute zeigen wir dir, wie du ganz einfach ein Hasselback Hühnchen zubereitest.

Das Hasselback Hühnchen hat zwei wundervolle Vorzüge:

Zunächst einmal schmeckt es ganz hervorragend. Der zweite Pluspunkt für dieses Gericht ist der optische Eindruck. Schließlich isst das Auge ja mit. Du kannst das Hühnchen sehr schön anrichten und deinen Gästen wird schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Rezept: Hasselback Hühnchen

Mahlzeit - Rezepte - Hasselback-Hühnchen - FemNews.de - 01
Mahlzeit! Hasselback-Hühnchen
Die Zutaten

Zutaten für 3 Personen

Die Zutaten:

  • 3 Stücke Hähnchenbrust
  • 75 g Blattspinat
    (frischer Blattspinat oder TK)
  • 60 g Ricotta
  • 50 g geriebener Käse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika

Die Zubereitung:

Als Erstes bereitest du die Hähnchenbrust für die Füllung vor:

Mahlzeit - Rezepte - Hasselback-Hühnchen - FemNews.de - 03
Mahlzeit!
Hähnchenbrust einschneiden und mit Spinat-Ricotta-Mischung füllen

Hierzu schneidest du mit einem scharfen Messer die Hähnchenbrust in Scheiben.

Sie sollten etwa fingerdick sein.

Aber Vorsicht, du darfst das Fleisch nicht ganz durchschneiden.

Es soll nur angeschnitten werden.

Damit du nicht zu tief in das Fleisch schneidest, hat sich folgender Trick bewährt:

Vor dem Schneiden legst du vor und hinter dem Fleisch kleine Stäbchen.

Sie verhindern das Durchschneiden und stoppen das Messer! 😉

Mahlzeit - Rezepte - Hasselback-Hühnchen - FemNews.de - 05
Mahlzeit!
Mit Käse und Paprikapulver bestreuen

Jetzt würzt du das Fleisch noch mit Salz und Pfeffer und stellst es erst einmal zur Seite.

Als Nächstes gibst du den Spinat mit dem Ricotta in eine Pfanne und erhitzt das Ganze kurz.

Jetzt kommt auch schon wieder die vorbereitete Hähnchenbrust zum Einsatz.

Die Spinat-Ricotta-Mischung füllst du nun in die Schlitze, die du zuvor in das Fleisch geschnitten hast.

Jetzt streust du noch den geriebenen Käse und etwas Paprikapulver darüber und stellst die Hasselback Hühnchen für 20-30 Minuten bei 180 Grad Umluft in den Ofen.

Mahlzeit - Rezepte - Hasselback-Hühnchen - FemNews.de - 12
Mahlzeit! – Hasselback-Hühnchen
Sieht nicht nur gut aus – schmeckt auch super!

Zu den Hasselback Hühnchen passen prima Süßkartoffel-Pommes.

Wie du diese zubereitest, zeigen wir dir nächste Woche hier bei Mahlzeit!

Ich wünsche dir einen Guten Appetit.

Ach, übrigens würde ich mich auch über deine Bilder freuen, wenn du eins meiner Rezepte nachgekocht habt. 🙂

Einen guten Appetit wünscht FemNews.de