Mahlzeit! Rezept – Low Carb – Schüttelpizza

Mahlzeit - Rezept - Low Carb - Schüttelpizza - fertig ist deine Pizza - FemNews.de
Mahlzeit – Schüttelpizza
Ruckzuck ist sie fertig!

Mahlzeit!

In unserer Reihe der Low Carb Gerichte zeigen wir dir heute wieder ein einfaches und schnelles Rezept. Die Schüttelpizza ist wirklich sehr einfach nachgebacken und schmeckt köstlich!

Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Pizza ist der Teig der Schüttelpizza schnell fertig. Der Belag wird nicht etwa auf dem Teig verteilt. Er wird vielmehr untergerührt und dann als eine Masse auf das Backblech gegeben. Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. 😉

So sparst du Zeit und kannst dich den wirklich schönen Dingen des Lebens hingeben. Die Vorbereitungen sind im Handumdrehen fertig. Während die Schüttelpizza dann im Backofen schön braun uns knusprig wird, kannst du in aller Ruhe den Tisch decken. Wenn du dann noch Zeit hast, schaust du einfach in unserer Rubrik Mahlzeit nach weiteren leckeren Rezepten. Ob Nachtisch, Salat, mit oder ohne Fleisch, Low Carb, Kuchen, … Du findest sicherlich ein Rezept, das du als nächstes ausprobieren möchtest.

Zutaten für den Teig der Schüttelpizza:

  • 1 ½ Becher gekörnter Frischkäse
  • 4 Eier
  • 1 Packung geriebener Käse
  • 30g gemahlene Mandeln
Mahlzeit - Rezept - Low Carb - Schüttelpizza - Die Zutaten - FemNews.de
Mahlzeit – Schüttelpizza
Die Zutaten

Zutaten für den „Belag“ der Schüttelpizza:

  • (diese kannst du nach Belieben variieren)
  • 1 Paprika
  • 4 Scheiben gekochter Schinken
  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano

Die Zubereitung:

Die Vorbereitungen für die Schüttelpizza gehen schnell. Als erstes verrührst du den Frischkäse zusammen mit den Mandeln und den Eiern mit einem Mixer.

Mahlzeit - Rezept - Low Carb - Schüttelpizza - ein Genuss - FemNews.de
Mahlzeit – Schüttelpizza
Die Masse gleichmäßig verteilen

Wenn du die Paprika und den Schinken in Würfel geschnitten hast, hebst du diese zusammen mit dem Thunfisch und dem Käse unter die Frischkäsemasse. Alles gut verrühren und nach deinem Geschmack würzen.

Nun verteilst du die Masse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech. Die Menge der Zutaten reicht für ein Backblech.

Verteile nun noch die kleingeschnittene Zwiebel auf der Pizza und dann nichts wie ab in den Backofen.

Für 35 Minuten bei 200 Grad Umluft.

Fertig ist deine Low Carb Schüttelpizza! 🙂

Guten Appetit

Steffi

Mahlzeit - Rezept - Low Carb - Schüttelpizza - schmeckt lecker - FemNews.de
Mahlzeit – Schüttelpizza
Guten Appetit!

Verpasse kein Rezept aus unserer Rubrik Mahlzeit:

Damit du keinen Tipp verpasst, solltest du unsere Facebookseite schnellsten liken!

Dort werden wir dich zeitnah über neue Rezepte informieren.

Ja klar, ich werde Fan von FemNews.de auf Facebook!

Und nicht vergessen:

Wenn dir dieses Rezept gefällt, dann schreibe uns einfach eine Nachricht oder zeige es uns mit deinem Daumen.

Du darfst uns auch gerne folgen. Bei Twitter, auf Facebook, Google+ oder Pinterest.

Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.