Mahlzeit! Schwarzwälder-Creme kinderleicht zubereitet

Sie sieht nicht nur unwiderstehlich aus,
sie ist es auch!
Mahlzeit!
Es wird langsam mal Zeit, sich Gedanken über das Festtagsmenü zu machen. Hast du schon ein Rezept für das Weihnachts-Dessert?
Fragen wie „Was koche ich Weihnachten?“, sollten nicht für unnötigen Stress in der Vorweihnachtszeit sorgen.
Bei der Frage, welches Dessert Weihnachten auf den Tisch kommt, wollen wir dir heute weiterhelfen.
Heute wollen wir dir einen leckeren Nachtisch vorstellen, den du spielend mit deinen Kids gemeinsam vorbereiten kannst: Eine Schwarzwälder-Creme.
Lecker und kinderleicht zubereitet!
Gemeinsam zubereitet vergeht die Zeit wie im Flug und nach dieser Ablenkung darf das Christkind gerne kommen und die Weihnachtsgeschenke unter dem Tannenbaum platzieren.
Schließlich geht es in der Weihnachtszeit auch darum, gemeinsam Quality-Time miteinander zu verbringen. Die Zubereitung des Weihnachtsmenüs kann durchaus Quality-Time sein.
Hier nun unserer Rezeptvorschlag für das Weihnachts-Dessert.
Schwarzwälder-Creme
Die Zutaten sind für ca. 6 Portionen gerechnet.

Schwarzwälder-Creme
Zutaten:
- 1 Glas Schattenmorellen
- 500 g Magerquark
- 200 g Sahne
- 2 Pck. Vanillezucker
- 4 Teelöffel Zucker
- 1 Pck. Sahnesteif
- Schokostreusel oder Schokoraspel
- ggf. Eierlikör
Zubereitung:
Die Schattenmorellen müssen unbedingt gut abtropfen.
Während die Schattenmorellen abtropfen, verrührst du den Quark mit dem Vanillezucker und Zucker zu einer cremigen Masse.

Die Zubereitung ist kinderleicht
Die Kirschen verteilst du nun auf dem Boden einer Dessert-Schüssel. Die vorbereitete Quarkcreme gibst du darüber. Nach Belieben kannst du als Topping ein paar Schokostreusel darüberstreuen.
Wenn keine Kinder zu Gast sind, kannst du alternativ auch Eierlikör über die Quarkcreme verteilen. Da meine Tochter mitisst, habe ich diesen Schritt selbstverständlich weggelassen. 😉
Jetzt schlägst du die Sahne mit dem Sahnesteif und gibst das Ganze in einer dünnen Schicht über die Quarkcreme.
Zum Schluss nochmals mit Schokostreuseln garnieren und dann ab für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.
Du siehst, einfacher geht es kaum.
Lass es dir schmecken!
Einen guten Appetit wünscht FemNews.de

Ein schneller Nachtisch für ein schönes Festtagsgericht

